Bewerbungsfotos, Headshots, Portraitfotos und das alles kostenlos?

Wo ist der Haken? Kein Haken, dafür eine Win-win-Situation. Eine Symbiose, wenn Du es etwas natürlicher magst.
Die Abkürzung TFP bedeutet time for prints und stammt aus einer Zeit, in der man Fotos fast ausschließlich als 'Abzüge' auf Papier, als Prints kannte.
Und wo ist nun die Symbiose? Ich möchte gute Bilder auf meiner Website zeigen. Wenn Du gute Fotos benötigst, aber nicht viel Geld investieren möchtest, dann lass uns zusammenarbeiten: Ich mache von Dir gute Fotos und darf diese mit Deinem Einverständnis aber ohne Namensnennung auf meiner Website verwenden. Dafür bekommst Du die Bilder mit einer Nutzungslizenz für Bewerbungen, Social Media etc. Für Deinen Aufwand (Zeit, Fahrtkosten) bekommst Du die Fotos zum Preis von null Euro – nur eben nicht als Prints (wie früher), sondern digital auf einem USB-Stick oder zum Download.
Sollte es dann statt TFP, time for prints, nicht besser TFDI, time for digital images heißen? - Mag sein, doch die Abkürzung TFP ist fester Bestandteil des mit Anglizismen prall gefüllten Fotografen-Jargons und wird es wohl bleiben.

Frag' mich doch einfach, ob für für Deine Wunschbilder ein TFP-Shooting möglich wäre.

Bist Du Visagist*in oder Schauspieler*in oder einfach nur kreativ und möchtes mit einem Fotografen zusammenarbeiten? Brauchst Du Headshots für Deine Sedcard? Hast Du Fotoprojekte im Kopf, die Du gern realisieren möchtest? Ich mache bestimmt nicht jedes Gaga-Projekt mit, aber lass und doch mal über Deine Projekt-Ideen sprechen.